Ihre Karriere mit dem ELEKTROMANAGER

Der ELEKTROMANAGER hilft tagtäglich Unternehmen, ihre Arbeit sicherer zu verrichten. Dank unserer Software werden Prüfungen sauber durchgeführt, kontrolliert und protokolliert. So tragen wir dazu bei, Unfälle zu verhindern.

Als Marktführer für Prüf- und Dokumentationssoftware suchen wir Fachkräfte, die diese Mission mit uns teilen. Der Fokus liegt dabei auf Software-Entwicklung, Consulting und Netzwerk-Administration. Sie haben eine passende Stelle entdeckt? Dann bewerben Sie sich jetzt – für mehr Sicherheit!

Die folgenden Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Windows Tools und Anwendungen sowie Anbindung ans Backend der bestehenden Produktfamilie
  • Entwicklung von Windows-Diensten
  • Analyse, Entwicklung und Pflege der System- und Softwarearchitektur innerhalb der übertragenen Projekte
  • Erstellen von Benchmarks für die fertigen RCs
  • Qualitätssicherung: Entwurf und Durchführung von Unit-, Integrations- und Systemtests sowie Durchführung von Codereviews und Entwicklungsfreigaben
  • Erstellung, Überarbeitung und Pflege projektbezogener Dokumente


Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten

erforderliche Kenntnisse:

  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung und der relevanten Programmiersprache (C#) sowie der verwendeten Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio
  • Erweiterte Kenntnisse der Windows-Architektur und Netzwerke
  • Datenbankkenntnisse z. B. von Firebird, MS SQL, Oracle
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation
  • Gute Englischkenntnisse


Warum wir?

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Praxisbezogene Einarbeitung
  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Stabsstelle IT-Management bei der Planung, Implementierung und Pflege der gesamten Systemlandschaft und der beteiligten Prozesse
  • Konfiguration der betreuten Systeme entsprechend der Anforderungen
  • Dokumentation aller Changes im Projektmanagement-Tool Redmine
  • Monitoring der Datenqualität in der Systemlandschaft und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Sicherstellung der Einhaltung des Change-Request-Prozesses


Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

erforderliche Kenntnisse:

  • Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung von Tools und der Erstellung von Skripten. Kenntnisse in mindestens zwei der relevanten Programmiersprachen (C#, Java, Python) sowie der üblichen Entwicklungsumgebung
  • Erweiterte Kenntnisse der Windows-Architektur und Netzwerke
  • Kenntnisse in der Linux-Administration und Härtung von Vorteil
  • Datenbankkenntnisse z. B. von Firebird, MS SQL, Oracle
  • Modellierung von Prozessablaufplänen in BPMN oder EPKs
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation
  • Gute Englischkenntnisse


Warum wir?

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Praxisbezogene Einarbeitung
  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Telefonische Aufnahme technischer Kundenanfragen zu unseren Produkten
  • Bearbeitung und Behebung der 1st Level Kundenanfragen
  • Vorqualifizierung der Kundenanfragen für den 2nd Level Support
  • Dokumentation der Kundenanfragen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und der Pflege von Dokumenten


Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung

erforderliche Kenntnisse:

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt
  • Berufserfahrung in der Kundenkommunikation
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundlegende IT-Kenntnisse
  • Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme

wünschenswert:

  • Kenntnisse von IT-Anwendungen mit Datenbankanbindung

 

Warum wir?

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Praxisbezogene Einarbeitung
  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Systematische Neukundengewinnung
  • Kundenorientierte Beratung unseres Produktportfolios, bestehend aus Software, Hardware und Consulting
  • Betreuung unserer Bestandskunden im Vertriebsgebiet DACH
  • Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-System
  • Eigenständige Preis-Rahmenverhandlung unter Einbindung der Vertriebsleitung
  • Präsentation des Unternehmens auf Messen, Fachveranstaltungen und bei sonstigen Gelegenheiten


Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische und/oder Technische Ausbildung

erforderliche Kenntnisse:

  • Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung
  • Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B

wünschenswert:

  • Softwareaffinität

 

Warum wir?

Wir bieten:

  • Großes Potential zur Kundengewinnung in einem stark wachsenden Markt
  • Einen Firmenwagen inklusive Tankkarte, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann
  • Fixgehalt und zusätzlich attraktives Provisionsmodell
  • Ein umfassendes Onboarding und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle
  • Respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Moderne technische Ausstattung
  • Mobiles Arbeiten
  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach 6 Monaten)


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Zielgruppengerechte Content-Erstellung für die interne sowie externe Kommuni­kation, z.B. für Medien­berichte, Webseite, interne/externe Newsletter und Soziale Medien 
  • Koordination abteilungsübergreifender Kommunikationsthemen und -projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingbereich sowie den Produkt- und Vertriebsteam.
  • Schnittstelle zur PR-Agentur bzw. Marketingagentur
  • Förderung der öffentlichen Wahrnehmung


Ihre Qualifikationen

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing und Öffentlichkeits­arbeit, Kommunikations- und Medien­wissenschaft, Media Design, Kultur­wissenschaft, Germanistik, Sprach­wissenschaft o.Ä.Berufliche Erfahrungen, idealerweise mit Vertriebsbezug

erforderliche Kenntnisse:

  • Selbständiger und kommunikationssicherer Arbeitsstil bei ausgeprägter Affinität zu neuen Medien
  • Starkes Interesse an textlicher Arbeit
  • analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken mit Blick für´s Wesentliche
  • Sicherer Umgang mit PC und Office-Anwendungen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit mit sehr gut ausgeprägtem Sprachgefühl

wünschenswert:

  • Offene, aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit

 

Warum wir?

Wir bieten:

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
  • abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre
  • Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik
  • Flexibilität und Freiraum in Ihrer persönlichen Arbeitsgestaltung
  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach 6 Monaten)
  • Vorzüge eines Marktführers


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Initiativbewerbung

Wir sind immer auf der Suche nach echten Branchen-Experten und frischen Talenten. Sie passen perfekt zu uns, es ist aber gerade keine Stelle ausgeschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an:

karriere(at)elektromanager.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Riddermann
Personalreferentin

Bei Fragen erreichen Sie uns unter:
+49 2630 95671-63

Jetzt anfragen
02630 95671-30