Ihre Karriere bei der MEBEDO GmbH

Die MEBEDO GmbH bietet als Teil der MEBEDO-Unternehmensgruppe bereits seit über 20 Jahren die führende Software für die rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen an. Wir verantworten mit 35 Mitarbeiter/innen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Software, Schnittstellen für bis zu 100 Messgeräte, intensiven Support sowie Vertriebs- und Consultingdienstleistungen. Viele Großkonzerne, aber auch kleinere Handwerksbetriebe vertrauen auf unsere Fachkompetenz und unsere Produkte.

 

Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich (bei Koblenz) suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  

Die folgenden Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Leitung und weiterer Aufbau des Entwicklerteams und Organisation der Arbeitspakete; Schnittstelle zwischen der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement
  • Entwurf von geeigneten Softwarearchitekturen basierend auf Anforderungen des Produktmanagements; Auswahl von Tools und Sprachen für die Entwicklungsabteilung
  • Erfahrung in der Konzeption und Implementierung moderner Softwarearchitekturen zur Realisierung funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen
  • Schnittstellendefinition zwischen den Systemkomponenten, Festlegung nicht-funktionaler Anforderungen und Anleitung der Entwicklerteams zu den daraus resultierenden Arbeitspaketen
  • Definition von Schnittstellen und Systemkomponenten
  • Nachhaltige Gestaltung des technischen Entwicklungsprozesses innerhalb einer CI / CD Architektur mit Git
  • Übernahme von Entwicklungsaufgaben im gesamten Software-Lifecycle (Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen)
  • Impulsgebung zur Optimierung der Art und Weise der Zusammenarbeit im Team und mit allen Stakeholdern


Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit modernen Client-Server Architekturen, Cloud- und Web-Technologien sowie in der Architekturarbeit innerhalb von agilen Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Routine in den zutreffenden Technologie-Standards (z.B. LDAP, SOAP, REST, JSON)
  • Sehr gute Kenntnisse in C++, C#, RESTful APIs, Web-Technologien, XML, Skriptsprachen und Entwicklungsumgebungen
  • Sehr gute Datenbankkenntnisse in Firebird und PostgreSQL, alternativ Oracle, NoSQL
  • Praktische Erfahrung mit TDD und verteilten Architekturmustern (MVVM)
  • Fundierte Erfahrung mit End-to-End-Entwicklungsprozessen, einschließlich Unit-, Integrations- und Funktionstests, verteilter Architektur, CI/CD
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Evaluierung von Produkten und neuer Technologien sowie die Erstellung von Prototypen/Proof of Concepts
  • Mentoring im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung


Warum wir?

  • Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Firmenwagen und Smartphone verhandelbar
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und weitreichende Fortbildungsangebote
  • Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos verfügbar
  • Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9)
  • Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Sie haben noch Fragen?
Stefanie Riddermann hilft gerne weiter +49 (0) 2630 9567163

Mehr Informationen zu der MEBEDO GmbH:
www.elektromanager.de

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Pflege und Weiterentwicklung eines Benutzerportals und Neukonzeption von Web- und mobilen Anwendungen
  • Verfolgung von modernen Web-Entwicklungstrends und Implementierung in die betreuten Projekte
  • Eigenständige Entwicklung am System
  • Mitverantwortung für das Qualitätsmanagement und Bug-Fixing
  • Aufbau und Pflege von Schnittstellen zu Warenwirtschafts- und Shopsystemen sowie CRM
  • Dokumentation der Entwicklung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Webentwicklung.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung
  • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
  • Erfahrung mit PHP, JavaScript, MySQL, Firebird, HTML5, CSS3
  • Erfahrung mit API, Shops und WaWi-Schnittstellen
  • Erfahrung in der Entwicklung für mobile Endgeräte
  • Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Dokumentation
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER)

Warum wir?

  • Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Smartphone möglich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und weitreichende Fortbildungsangebote
  • Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos verfügbar
  • Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9)
  • Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Sie haben noch Fragen?
Stefanie Riddermann hilft gerne weiter +49 (0) 2630 9567163

Mehr Informationen zu der MEBEDO GmbH:
www.elektromanager.de

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Schnittstellen und Software im Windows-Umfeld sowie Qualitätssicherung
  • Verantwortung über die gesamte Entwicklung der innovativen Produkte und Projekte, wozu auch das Security Software Design und die Architektur gehören
  • Entwicklung neuer Funktionalitäten für Windows-Applikationen zur Prüfung elektrotechnischer Einrichtungen, Arbeitsmittel und Anlagen
  • Eigenständige Konzeption und Implementierung von Algorithmen
  • Mitgestaltung sowie Weiterentwicklung der Softwarearchitektur
  • Mitwirkung an der Implementierung von grafischen Nutzeroberflächen
  • Entwicklung neuer Module und Schnittstellen
  • Sicherstellung der Funktionalitäten und qualitativen Anforderungen durch Code-Reviews sowie Unit- und Integrationstests

Ihre Qualifikationen

  • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • Expertise in mehreren Programmiersprachen, wie C#, C++, SQL, XML, JSON sowie .NET
  • Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Umfassende Erfahrung in der Arbeit mit TDD
  • Eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung sowie eine schnelle und klare Entscheidungsfindung
  • Die Motivation, sich weiterzuentwickeln und Feedback aktiv einzuholen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER)
  • Kenntnisse in Softwarearchitektur und Model View ViewModel (MVVM) wünschenswert


Warum wir?

  • Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Smartphone möglich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und weitreichende Fortbildungsangebote
  • Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos verfügbar
  • Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9)
  • Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Sie haben noch Fragen?
Stefanie Riddermann hilft gerne weiter +49 (0) 2630 9567163

Mehr Informationen zu der MEBEDO GmbH:
www.elektromanager.de

 

Einstiegsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Akquisition, Beratung und Verkauf aller Produkte der MEBEDO GmbH
  • Systematische Neukundengewinnung und Pflege von Bestandskunden im Vertriebsgebiet DACH
  • Kundenorientierte technische und kaufmännische Beratung bzgl. unseres Produktportfolios, bestehend aus Software, Hardware und Consulting
  • Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-System
  • Eigenständige Preis-Rahmenverhandlung unter Einbindung des Leiters Vertrieb und Marketing
  • Präsentation des Unternehmens auf Messen, Fachveranstaltungen und bei sonstigen Gelegenheiten
  • Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien in Absprache mit dem Teamleiter Vertriebsaußendienst und dem Leiter Vertrieb und Marketing
  • Kundenberatung und Softwarepräsentation via Fernschaltung (Teamviewer, Gotomeeting usw.)
  • Beobachtung der Marktsituation sowie deren Analyse
  • Geringe Reisetätigkeit

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische und/oder technische Ausbildung
  • Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung
  • Softwareaffinität
  • Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher), gute Englischkenntnisse


Warum wir?

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Attraktives Gehalt
  • Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte und Firmenhandy
  • Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Arbeiten in einem kollegialen Team
  • Strukturierte und praxisbezogene Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung bei 5 Tage/Woche  
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Weitreichende Fortbildungsangebote
  • Kurze (Entscheidungs-) Wege
  • Gestaltungs- und Entfaltungsspielräume
  • Kostenfreies Parken direkt vor der Tür
  • Kostenfreie Getränke und Obst
  • Fußläufig fast grenzenlose Shopping-Angebote (Industriegebiet)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Gute Verkehrsanbindung (B9, BAB 48)


Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Sie haben noch Fragen?
Stefanie Riddermann hilft gerne weiter +49 (0) 2630 9567163

Mehr Informationen zu der MEBEDO GmbH:
www.elektromanager.de

 

Initiativbewerbung

Wir sind immer auf der Suche nach echten Branchen-Experten und frischen Talenten. Sie passen perfekt zu uns, es ist aber gerade keine Stelle ausgeschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an:

karriere(at)elektromanager.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Riddermann
Personalreferentin

Bei Fragen erreichen Sie uns unter:
+49 2630 95671-63

Jetzt anfragen
02630 95671-30
Testversion / Whitepaper