Wir verhindern Unfälle am Arbeitsplatz
Seit 1999 stehen wir für effektiven Arbeitsschutz
Der ELEKTROMANAGER ist das Ergebnis einer Mission, die wir als MEBEDO GmbH nun seit rund 25 Jahren verfolgen. Als Softwareunternehmen im Bereich Arbeitssicherheit tragen wir mit unseren Lösungen täglich dazu bei, den Unternehmensablauf effizienter und vor allem risikoärmer zu gestalten.
Wir verstehen es als unsere Aufgabe, für die Arbeitssicherheit zu sorgen. Dabei geht es uns nicht bloß darum, mit einer Software-Lösung zur Einhaltung der rechtlichen Vorschriften beizutragen. Vielmehr möchten wir einen aktiven Beitrag leisten, damit Ihre Mitarbeiter zielführend ihrer Arbeit nachgehen können – und dabei jederzeit sicher sind.
Matthias Blaurock, GeschäftsführerLernen Sie MEBEDO kennen!
Forschend. Strebend. Branchenführend.
MEBEDO wurde 1999 in Koblenz gegründet – in ein paar wenigen Räumen des Technologiezentrums Koblenz (TZK).
Durch unser Wissen und unsere Technologie tragen wir dazu bei, Unfälle am Arbeitsplatz zu verhindern.
Neben unseren Softwareprodukten bieten wir Ihnen auch die damit kompatiblen Prüfgeräte inklusive Zubehör sowie Unterstützung bei der Einführung unserer Software an, so dass Sie schneller mit optimierten Prüfprozessen starten können.
Unser Herzstück: Der ELEKTROMANAGER entstand aus den Anforderungen der betrieblichen Praxis. Er wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Umsetzung optimaler Prüfprozesse und der rechtssicheren Dokumentation ihrer Prüfergebnisse zu unterstützen.
In den vergangenen zehn Jahren haben wir unser Portfolio stark ausgebaut. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung, passen die Software auf Ihre Bedürfnisse an, schulen Sie – und konzipieren Ihren optimalen Prüfprozess.
Aus einem kleinen Start-Up ist ein großes Unternehmen geworden. Heute finden Sie die MEBEDO GmbH an unserem Firmensitz in Mülheim-Kärlich – gewachsen und stark mit dem Blick in Richtung Zukunft.
Rund 40 Mitarbeitende arbeiten tagtäglich daran, unsere Mission zu erfüllen. Insgesamt gibt es inzwischen über 40.000 ELEKTROMANAGER-Anwender im gesamten deutschsprachigen Raum. Etwa 65 % der DAX-Unternehmen vertrauen unserer intelligenten Prüf- und Dokumentations-Software.
Der ELEKTROMANAGER in Zahlen
Weil Zahlen eine deutliche Sprache sprechen
Seit unserer Gründung 1999 hat sich der ELEKTROMANAGER als branchenführende Software-Lösung für die Organisation, Steuerung und Dokumentation von Prüfprozessen etabliert. Inzwischen trägt unsere Software in einer Vielzahl an Unternehmen effektiv zum Arbeitsschutz bei – eine Entwicklung, auf die wir stolz sind. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Mehr über unser Unternehmen
Sie möchten mehr über unsere zufriedenen Kunden erfahren oder direkt Kontakt zu uns aufnehmen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!