Softwareentwickler / Softwarearchitekt (m/w/d)

Einstiegsdatum

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Entwurf von geeigneten Softwarearchitekturen basierend auf Anforderungen des Produktmanagements;
  • Erfahrung in der Konzeption und Implementierung moderner Softwarearchitekturen zur Realisierung funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen
  • Schnittstellendefinition zwischen den Systemkomponenten, Festlegung nichtfunktionaler Anforderungen und Anleitung der Entwicklerteams zu den daraus resultierenden Arbeitspaketen
  • Definition von Schnittstellen und Systemkomponenten
  • Nachhaltige Gestaltung des technischen Entwicklungsprozesses innerhalb einer CI / CD Architektur mit Git
  • Übernahme von Entwicklungsaufgaben im gesamten Software-Lifecycle (Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen)
  • Impulsgebung zur Optimierung der Art und Weise der Zusammenarbeit im Team und mit allen Stakeholdern

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit modernen Client-Server Architekturen, Cloud- und Web-Technologien sowie in der Architekturarbeit innerhalb von agilen Projekten
  • Routine in den zutreffenden Technologie-Standards (z.B. LDAP, SOAP, REST, JSON)
  • Sehr gute Kenntnisse in C++, C#, RESTful APIs, Web-Technologien, XML, Skriptsprachen und Entwicklungsumgebungen
  • Sehr gute Datenbankkenntnisse in Firebird und PostgreSQL, alternativ Oracle, NoSQL
  • Praktische Erfahrung mit TDD und verteilten Architekturmustern (MVVM)
  • Fundierte Erfahrung mit End-to-End-Entwicklungsprozessen, einschließlich Unit-, Integrations- und Funktionstests, verteilter Architektur, CI/CD
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Evaluierung von Produkten und neuer Technologien sowie die Erstellung von Prototypen/Proof of Concepts
  • Mentoring im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung

Warum wir?

Wir bieten:

  • ein positives, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • ein umfassendes Onboarding und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle
  • respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team
  • moderne technische Ausstattung
  • attraktive Vergütung und hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Unfallversicherung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • weitreichende Fortbildungsangebote
  • gute Verkehrsanbindung (Nähe zur B9, A48, A61)
  • Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos verfügbar

Kontakt

MEBEDO GmbH
Frau Stefanie Riddermann
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich
karriere(at)elektromanager.de

Sie haben noch Fragen?
Stefanie Riddermann hilft gerne weiter +49 (0) 2630 9567163

Jetzt anfragen
02630 95671-30
Testversion / Whitepaper