Pflichtangaben zur Geräterücknahme
Wir, die MEBEDO GmbH, übernehmen Verantwortung für die von uns verkauften Elektrogeräte und führen diese nach ihrer Nutzung einem Recyclingprozess zu. Für Altgeräte (Elektroaltgeräte), die gewerblich oder in öffentlichen Einrichtungen genutzt wurden – so genannte B2B-Geräte – stellen wir eine Rücknahme- und Entsorgungslösung für unsere Kunden bereit. Dies erfolgt nach der EU-Richtlinie 2002/96/EG des Europäischen Parlaments und des EU-Rates für Elektro- und Elektronik-Altgeräte (Waste Electrical and Electronic Equipment – WEEE) bzw. der Neufassung der EU-Richtlinie, 2012/19/EU.
Wir kooperieren mit der Rhein-Mosel-Werkstatt gGmbH. Gemeinsam mit unseren Recyclingpartnern organisieren wir die Vorbereitung zur Wiederverwendung, das Recycling und die Verwertung der Altgeräte.
Dabei übernehmen wir die Kosten für die Aufbereitung, das Recycling und die Verwertung der von uns inverkehrgebrachten Elektrogeräte.
Möglichkeit zur Rückgabe und Entsorgung von Elektroaltgeräten, die Sie bei uns, der MEBEDO GmbH, erworben haben.
Wenn Sie eines oder mehrere Ihrer bei uns erworbenen Elektrogeräte ordnungsgemäß entsorgen möchten, haben Sie die Möglichkeit, über dieses Kontaktformular Ihre Anfrage dazu bei uns zu stellen. Innerhalb unserer Geschäftszeiten werden wir Sie dazu zeitnah kontaktieren.
Die Kosten für eine fachgerechte Aufbereitung, das Recycling oder die Verwertung der Elektroaltgeräte werden von der MEBEDO GmbH übernommen.
Es besteht für Sie keine Verpflichtung, Ihre Elektroaltgeräte an uns als Inverkehrbringer zu übergeben. Stattdessen können Sie auch selbst für eine ordnungsgemäße Weiterbehandlung Ihrer Elektroaltgeräte sorgen.
Bitte beachten Sie!
Eigenverantwortung bei der Löschung / Beseitigung von personenbezogenen Daten
Laut § 19a ElektroG sind wir zu folgender Angabe verpflichtet: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle personenbezogenen Daten / Angaben auf den zu entsorgenden Elektroaltgeräten vor Zusendung von Ihnen zu löschen / beseitigen sind.