Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung
Die MEBEDO GmbH ist das Unternehmen hinter dem ELEKTROMANAGER, der branchenführenden Software für rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen. Als Team verantworten wir die Weiterentwicklung der Software, unser exzellentes Beratungs-Portfolio für optimierte Prüfprozesse und unseren hauseigenen Support. Dabei eint uns die Mission, den Arbeitsschutz in Unternehmen zu gewährleisten – nicht nur zur bloßen Einhaltung der Normen, sondern zum Schutz der Menschen. Tragen auch Sie einen Teil dazu bei und bewerben Sie sich jetzt!
Stellenbeschreibung
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Erfassung und Bearbeitung der Kundenanfragen: Hier sind sorgfältige Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der eingehenden Kundenanfragen gefragt.
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Erfassung und Abwicklung von Aufträgen sowie Angebotserstellung: Du bearbeitest Kundenaufträge und Angebote inklusive der Nachverfolgung eigenständig.
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Verwaltung von Software-Lizenzen: Du bist zuständig für die Lizenzverwaltung, d.h. von der Rechnungs- und Lizenzerstellung bis zur Bearbeitung von Reklamationen.
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Dokumentenmanagement im Kundenverkehr: Durch Deine Verwaltung und Pflege der relevanten Dokumente unterstützt Du den Kundenservice sowie die Optimierung der Vertriebs- und Informationsprozesse.
Qualifikationen
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Kommunikationstalent und Begeisterung für den Vertrieb: Du bist überzeugend im Umgang mit Menschen, hast ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
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Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise: Dich zeichnen proaktives Handeln und die Fähigkeit, Aufgaben effizient und selbstständig zu bearbeiten aus
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Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in gängigen Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook.
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Starke kommunikative Fähigkeiten: Deine ausgeprägten Fähigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation sind gepaart mit Überzeugungskraft und Empathie.
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Professionelles und seriöses Auftreten: Im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen zeigt Du Souveränität und Verlässlichkeit.
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Strukturierte und organisierte Arbeitsweise: Deine Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu priorisieren und termingerecht abzuschließen, helfen dir, die besten Ergebnisse zu erzielen.
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Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Vorteile
- ein positives, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
- eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
- 30 + 2 Tage Urlaub
- ein umfassendes Onboarding und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle
- respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team
- moderne technische Ausstattung
- attraktive Vergütung und hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Unfallversicherung
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- weitreichende Fortbildungsangebote
- gute Verkehrsanbindung (Nähe zur B9, A48, A61)
- Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst kostenlos verfügbar
Standorte
MEBEDO GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 9
56220 Urmitz