Jetzt anfragen
+49 2630 956 71 - 30
Testversion / Whitepapaer

Application Manager / Business Analyse (m/w/d) (auch in Teilzeit ab 30 h möglich)

03.06.2024
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit , Teilzeit

Unternehmensbeschreibung

Die MEBEDO GmbH ist das Unternehmen hinter dem ELEKTROMANAGER, der branchenführenden Software für rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen. Als Team verantworten wir die Weiterentwicklung der Software, unser exzellentes Beratungs-Portfolio für optimierte Prüfprozesse und unseren hauseigenen Support. Dabei eint uns die Mission, den Arbeitsschutz in Unternehmen zu gewährleisten – nicht nur zur bloßen Einhaltung der Normen, sondern zum Schutz der Menschen. Tragen auch Sie einen Teil dazu bei und bewerben Sie sich jetzt!

Stellenbeschreibung

  • Analyse von Anforderungen der internen Geschäftsbereiche an die bestehenden Applikationen und Technologien

  • Bedarfsgerechte Entwicklung von Konzepten und Lösungsvorschlägen und deren Umsetzung in Form von Projekten

  • Implementierung neuer Applikationen und Technologien sowie Sicherstellung, dass diese nahtlos in die bestehende IT-Applikationslandschaft integriert werden und reibungslos mit anderen Systemen zusammenarbeiten

  • Qualitätssicherung, dass die Applikationen und Schnittstellen fehlerfrei funktionieren und den Anforderungen entsprechen

  • Verantwortung für die laufende Optimierung der Geschäftsprozesse und Weiterentwicklung der Applikationen und Schnittstellen

  • Beratung, Unterstützung und Schulung der Anwender in der Handhabung der Applikationen und Prozesse

  • Erstellung, Pflege und Verwaltung der erforderlichen Konzeptionen, System- und Prozessdokumentationen, Checklisten und Benutzerhandbücher

Qualifikationen

  • Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / BWL oder Ausbildung in der Anwendungsentwicklung sowie vergleichbare Qualifikationen

  • Erfahrung mit Datenbanken und -Abfragen (SQL)

  • Erfahrung in einer höheren Programmiersprache, idealerweise C# oder C++

  • Linux-Kenntnisse wünschenswert

  • Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge im Unternehmen

  • Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil

  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vorteile

  • Ein positives, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien

  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden und wachstumsstarken Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Moderne technische Ausstattung

  • Attraktive Vergütung und hoher Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung

  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

  • Unfallversicherung

  • Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9)


Standorte

MEBEDO GmbH
Auf dem Hahnenberg 19
56218 Mülheim-Kärlich

Kontakt

Stefanie Riddermann

+49 2630 9567163
karriere@elektromanager.de